Spiritualität

 Es ist wichtig, die Energieen und Frequenzen hoch zu halten. Also bediene Dich bitte regelmässig an aufbauenden, positiven, stärkenden und liebevollen Beiträgen und inhalten. Besonders wenn's Dir schlecht geht oder Du auf eine Depression zu steuerst! 

Die wundervolle Geschichte der Lakota Indianer

Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht:

 

"Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.

 

Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Neid, Eifersucht, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.

 

Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Grosszügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit."

 

Der Sohn fragt: "Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?"

 

Der alte Indianer schweigt eine Weile.

Dann sagt er: "Der den du fütterst."

 

Ja, mit unseren Gedanken, Gefühlen und Taten schöpfen wir unsere Welt. Wir können uns entscheiden ob bewusst oder unbewusst!

...auf dem Weg zum Sieg

Das Böse in seinem Inneren die Saat seiner eigenen Zerstörung trägt.
Deutsche Untertitel

Transformation des Adlers

Die Legende der Transformation des Adlers

 

Ein Adler kann bis zu 70 Jahre alt werden – vorausgesetzt, er trifft mit 40 eine Entscheidung. 

 

Dann sind nämlich seine Krallen bereits so lang, weich und stumpf, dass er keine Beute mehr machen kann. Auch seine 7000 Federn sind schwer und kaputt über die Jahre geworden, was dem König der Lüfte große Mühe bereitet zu fliegen. 

 

Nur wenn er sich einer schmerzhaften Erneuerung unterzieht, wird er überleben. 

 

Folglich zieht sich der Adler hoch oben in eine schützende Felswand zurück, wo er sich Federn und Krallen ausreist sowie auch seinen Schnabel abschlägt – eine überaus schmerzhafte Transformation. 

 

Sobald alles nachgewachsen ist, erhebt sich der König des Himmels wieder in die Luft – in ein neues Leben.

 

Auch wir haben es momentan mit einem schmerzhaften Prozess der Transformation zu tun. Auf uns wartet jedoch eine Neugeburt die es uns erlaubt erstmals unser volles Potenzial zu nutzen.

Lasst uns deshalb gemeinsam emporsteigen!

Quelle: Schoepferinsel 


Christina von Dreien

Beseelt - unbeseelt

Love-Stream 8 - Auszug 1 - Es gibt beseelte und unbeseelte Wesen auf der Erde


Harry Meier - Abalona

Inhaltsangabe zu

 

"Goldene Schlüssel zu offenen Türen"

 

Spiritualität in all ihren bunten Erscheinungsformen ist ein Massenphänomen geworden.

 

Unzählige Ratgeber versprechen Weisheit, Seelenfrieden, Glückseligkeit und nicht selten sogar mehr oder weniger versteckt die Aussicht auf Erleuchtung.

 

Der oft trübe Alltag soll erhellt und mit allerlei Ratschlägen einfacher und glücklicher gemacht werden.

 

Harry Meier kennt die spirituelle Szene seit Jahrzehnten von innen.Mit schonungsloser Offenheit nennt er die Dinge direkt und ohne Umwege beim Namen.Er räumt auf mit der Erleuchtungsromantik und verlässt dabei die kommerzielle, spirituelle Komfortzone. Wenn er von spiritueller Zuckerwatte spricht, mit modernen Internet Gurus hart ins Gericht geht und kritisch an den gängigen Wohlfühl Phrasen kratzt, provoziert er gleichzeitig wertvolle Denkanstösse ohne deswegen das Kind mit dem Bade auszuschütten.

 

 

Wer die langweiligen Trampelpfade und ewigen Wiederholungen der modernen spirituellen Literatur satt hat, wird sich gerne auf diese unkonventionellen Inhalte einlassen!

Bescheidenheit...

Bescheidenheit ist eines der Tore zur geistigen Welt.

 

Diese zu lernen, anzuwenden und nicht wieder zu vergessen wird sicher mein ganzes Leben andauern ...
Harry Meier

 

...und gerade deshalb bedeutet mir Harry Meier soviel. Ich kann ihn und seine Bücher nur wärmstens empfehlen. Danke Harry, für die vielen schönen und wertvollen Stunden...
Remo

Wo immer du hingehst,

geh mit deinem ganzen Herzen.

Harry Meier


Dieter Lange

Glücklich sein So spielst du das Spiel des Lebens (wirklich)   

Dieter Lange spricht in dieser Keynote über das Spiel des Lebens und dass du es nicht gewinnen kannst. Du kannst es nur spielen! Wenn du wissen willst, wie du das Spiel des Lebens am erfolgreichsten spielst, dann schau dir jetzt dieses Video an!

 

In diesem Video lernst du:

● Wie du dich von Problemen löst

● Wie das System der Dualität funktioniert

● Warum Ziele nicht so wichtig sind

● Wie das Spiel des Lebens funktioniert


...viel Weisheit im Wasser!

Wie finde ich inneren Frieden?

Über diese Frage habe ich mit dem Filmemacher Sebastian Heinzel gesprochen. Zentral ist die Einsicht, dass wir formloses Bewusstsein sind, in dem Gedanken und Gefühle aufsteigen und wieder vergehen. Wer sich in Achtsamkeit übt kann dies erkennen. Ich habe Gedanken. Aber ich bin nicht meine Gedanken. Ich habe Gefühle. Aber ich bin nicht meine Gefühle. Wer sich vollständig mit seinen Gedanken identifiziert wird dogmatisch. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, Raum zu lassen für die Gedanken und Gefühle von anderen Menschen. Denn alles Sehen ist perspektivisches Sehen. Nur so kann der innere Frieden gewahrt werden.

Dr. Daniele Ganser


HigherMind

Entscheide Dich für ein bewusstes Leben!

Medidation


If you can begin to understand what creates your misery and learn how to come out of that, then you can be an example for how the world can also come out of its miseries.


Jeru Kabbal

Quantum Light Breath Meditation


Die Atemmeditation von Jeru Kabbal ist ein einschneidendes Erlebnis. Es ist immer wieder erstaunlich wieviel man an Problemen loswerden kann wenn nach der CD und der Vorgabe geatmet wird. Die Atemtechnik ist fast wie holotropes atmen was wir im Seminarhaus Treff nach Stan Grof praktizieren. Ich Detlef Springob bin seit Jahren ein Fan von Jeru Kabbal und Stan Grof.

Meditation: Deutsch


Part one of a 35 minute informational video about the Quantum Light Breath, Spiritual realization, the Clarity Process

by the founder Jeru Kabbal in Harbin Hot Springs , California.


Barry Long - Sexuelle Liebe auf göttliche Weise


Byron Katie - The Work

He Won't Forget the Past - The Work of Byron Katie

Krebs Das Unvorstellbare

Cancer The Unimaginable—The Work of Byron Katie

Lieben was ist

Byron Katie Lieben was ist (The Work)

Spiritual Rape

Spiritual Rape, the Ego, and Unconditional Love - The Work of Byron Katie

Ich liebe, was ist: Freiheit finden in einer Welt des Leidens


OSHO Indischer Philosoph

Osho - Zitate, die Ihnen helfen, glücklicher und reicher zu werden.

Osho Zitate über das Leben, das dich für immer verändern wird ...

Osho - Mut, die Freude gefährlich zu leben

Mut bedeutet nicht, frei zu sein von Angst, sondern vielmehr, sich im vollen Bewusstsein seiner Ängste mit ihnen zu konfrontieren. Mut ist die Bereitschaft, der fundamentalen Unsicherheit des Lebens zu begegnen und sie als das grundlegende Mysterium unserer Existenz zu achten. Osho fordert dazu auf, jeden Augenblick des Lebens in all seiner Schönheit und Freude wie auch in seinem Schrecken und Schmerz bewusst zu erfahren denn es gibt nichts zu fürchten!

Angst vor Erleuchtung

Was ist Erleuchtung und warum haben viele Menschen davor Angst?

 

Der Text von Osho stammt aus den 1980er Jahren. Doch gerade jetzt, in dieser besonderen Zeit spüren viele Menschen, wie ein neues Bewusstseinsfeld auf der Erde entsteht, auch wenn gleichzeitig noch Chaos und Unbewusstheit herrschen.

Osho - Geistesblitze

Es gibt viele Bücher , App's und Karten von OSHO in verschiedenen Sprachen.


Marshall Rosenberg

Marshall Rosenberg Objektiv beobachten

Liebst Du mich?

Liebst du mich?

Diesmal mit deutschen Untertitel

San Francisco Workshop

NVC Marshall Rosenberg

FULL ENGLISH SUBTITLES TRANSCRIPTION 

Marshall's Lieder...

The Purpose of Nonviolent Communication - Making Life Wonderful and Natural Giving

See Me Beautiful - Marshall Rosenberg

Words are windows or they're walls