Einführung

Für wen ist diese Internetseite? 

 

Diese Seite ist für all Jene, die sich von Problemen, Sorgen, Mangel, Verlust, Leid, Krankheit, Tod befreien wollen. Diese Seite verlangt von Dir Offenheit, Dein altes Wissen abzulegen, offen für neue Wege zu sein.

 

Möchtest Du eine neue, schöne, friedliche, liebevolle Welt erschaffen? Dann dehne Dein Licht und Deine Liebe aus. Verabschiede Dich von Ängsten und entscheide Dich für die Liebe.

Viele Wege führen an dasselbe Meer. Dieses Meer schmeckt gleich salzig, egal über welche Wege wir es erreichen.

Spiritualität

Spiritualität ist die Suche, die Hinwendung, die unmittelbare Anschauung oder das subjektive Erleben einer sinnlich nicht fassbaren und rational nicht erklärbaren transzendenten Wirklichkeit, die der materiellen Welt zugrunde liegt. Wikipedia

Religion und Hirnforschung

Spiritualität ist tief in der menschlichen Natur verwurzelt

Spiritualität erscheint oft als etwas Neueres in der Entwicklung des Menschen. Doch Neurowissenschaftler konnten nachweisen, dass Spiritualität und Religion tief im Nervensystem verankert sind – in einem überraschend alten Teil des Gehirns.

Von Christian Röther | 15.07.2021

 

Das periaquäduktale Grau – das ist ein ziemlich alter Teil des menschlichen Gehirns. Es wird auch zentrales Höhlengrau genannt. Dieses Grau ist an ganz grundlegenden Gefühlen beteiligt, wie Schmerz, Angst und Fluchtreflexen. Und offenbar hat es auch mit Religion und Spiritualität zu tun. Das hat ein US-amerikanisches Forscherteam jetzt herausgefunden, um den Neurowissenschaftler Michael Adam Ferguson.

„Wenn Sie mich vor unserer Studie gefragt hätten, wo im menschlichen Gehirn die Spiritualität verortet werden kann, hätte ich niemals auf diese Struktur getippt. Denn sie ist sehr alt, und wir tendieren dazu, Spiritualität als etwas Neueres anzusehen in der Entwicklung des Menschen. Aber unsere Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Spiritualität und Religion tief in der menschlichen Natur verwurzelt sind.“

Absicht

Meine Absicht ist es, möglichst als geheilter Heiler, hilfreich zu sein und Licht und Liebe auszudehnen.

 

Natürlich brauchst Du mich nicht dazu und kannst alle Inhalte und Themen selber recherchieren, Googlen und finden. Dazu fordere ich Dich auch auf. Du musst Deine eigenen Erfahrungen machen. Du findest die Antworten auch nicht im AUSSEN, sondern nur im INNERN. Ich gebe Dir also keine Antworten, kein Wissen, keine Heilung. Nichts dergleichen. Alles Wertvolle, was ich Dir geben kann ist, Dich zu erinnern.

 

Alles Wissen ist schon in Dir. Dein Drehbuch ist geschrieben, Dein Film gedreht. Dein Seelenplan, Deine Bestimmung, Deine Vorsehung oder wie wir diese Symbole auch immer benennen wollen, all dieses ist schon. Wir sehen immer nur die Vergangenheit. Wir geben allem die Bedeutung die es für uns hat. Wir vertrauen unseren 5 Sinnen. Wir glauben, diese Welt existiert. Für uns ist unsere Fehlschöpfung Wirklichkeit und wir erkennen nicht, dass wir Probleme, Sorgen, Mangel, Verlust, Krankheit, Tod selber erschaffen und dies in Wirklichkeit nicht existiert. Wir glauben an unsere Körper und erkennen nicht, dass wir in Wahrheit geistige Wesen sind.

 

Um Dir eine andere Perspektive zu alle dem aufzuzeigen, schaffe ich diese Internet Seite. 

 

Da praktisch alles schon einmal gesagt wurde, verweise ich zum grössten Teil auf Menschen, die diese andere Perspektive schon eingenommen haben und uns vorangegangen sind.

 

Ich weiss nicht wirklich was Spiritualität, Erleuchtung, Erwachen, etc. ist und wie sich all dies anfühlt, doch weiss ich was schmerzt und was sich gut anfühlt, was uns Ruhe und Frieden gibt. Deshalb ist mein Fokus Dir aufzuzeigen was Dich von Angst, Depression, Schmerz, Leid, Mangel, Einsamkeit, Verzweiflung, Krankheit, Tod befreit, wenn Du das wirklich willst und welche Menschen, Methoden oder welches Wissen Dir dabei hilfreich sein kann.

 

Ich zeige hier nur Wege und Möglichkeiten auf ohne Heilversprechen zu machen. Ich erhebe keinerlei Ansprüche auf Vollständigkeit und Aktualität. Finde Du Deinen Weg selber. Öffne Türen die bis dahin verschlossen waren und gehe mutig hindurch. Ich wünsche Dir viele positive Erfahrungen und dass Du den Weg der Liebe gehen und den Weg der Angst verlassen wirst.

Liebe verbindet - Angst trennt!

Love Remo