EKIW - Mögliche Helfer

Es gibt in der Zwischenzeit sehr viele Menschen, die den Kurs in Wundern erklären und uns hilfreich auf unserem Wege begleiten wollen. Täglich kommen neue dazu. Ich stelle hier eine kleine Auswahl deutschsprachiger Begleiter vor. Dasselbe tue ich im englischen Teil mit englischsprachigen Begleitern. Wer wirklich hilfreich für Dich ist und wer ein geheilter Heiler oder noch auf dem Weg zur Heilung ist, dies herauszufinden überlasse ich Dir.

Wir heilen immer nur gemeinsam. Die Heilung findest Du in Dir, nie im Aussen. Doch können wir erinnert werden und dies ist oft sehr hilfreich. Ich danke allen von Herzen, die sich dieser Aufgabe annehmen und uns erinnern. 

Frank Hamm

Herrlich Ehrlich - EKIW Das Textbuch - Ein Podcast mit Frank Hamm - Folge 1 - Die Einleitung

Über ”Weg der Wunder” ...

 

Ein Weg auf dem wir in Gemeinschaft mit Dir, die Wunder unseres Seins erfahren. In Liebe und Verbindung. Wir beschreiten den ”Weg der Wunder” um die Welt von unseren Angriffen befreit zu betrachten. Meine grundlegenden Bewusstseinsumkehr erkläre, erfahre, erlebe und teile ich auf diesem Kanal. Ich freue mich mit Dir diese Reise zu machen. Danke, dass Du dabei bist, deine Unterstützung und dein Sein!

 

Dein Bruder Frank

von Weg der Wunder


Ausführlicher habe ich Frank Hamm auf dieser Webseite vorgestellt:


Gottfried Sumser

QUANTUM SHIFT | Die perfekte Formulierung, um deine Wünsche zu erfüllen | mit Gottfried Sumser

Du willst es doch auch, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Durch die Gesetzmäßigkeit der Erfüllung, werden sich ohne weitere Anstrengung alle Herzenswünsche und auch Wünsche, die weit über die eigene Vorstellungskraft hinausgehen, mühelos entfalten können.


Ausführlicher habe ich Gottfried Sumser auf dieser Webseite vorgestellt:

Ausführlicher habe ich Sven Hilnhagen auf dieser Webseite vorgestellt:

Andreas Pröhl

Andreas Pröhl ist Wegbereiter und Lehrer, der die spirituelle Lehre des Kurs in Wundern* lebendig und direkt vermittelt.

„Ich lehre, weil ich lernen will. Und ich bin froh über jede Gelegenheit, das zu tun. Neben der Möglichkeit, zu lieben, zu segnen und zu heilen, ist Lernen die größte Fähigkeit, die jeder von uns hat. Unser gemeinsames Ziel ist, die inneren Bedingungen zu schaffen, um unsere QUELLE vollkommen wiederzuerkennen.“ 


Reinhard Lier

Bereits vor 40 Jahren war Reinhard Lier Vortragender & Seminarleiter. Er ist Heilpraktiker und studiert seit 2006 das Buch "Ein Kurs in Wundern". Seine Erfahrung und Weisheit gibt er kostenfrei - auf Spendenbasis - weiter.

Reinhard Lier ist seit über 40 Jahren Seminarleiter und Vortragender. Seine berufliche Tätigkeit basiert seit 2008 auf der Geistesschulung „Ein Kurs in Wundern“ von Dr. Helen Schucman.

Rechtlicher Hinweis

Es wird im Vortrag mehrmals auf folgendes Buch hingewiesen „Ein Kurs in Wundern“ (Titel der Originalausgabe „A Course in Miracles“), Greuthof Verlag und Vertrieb GmbH, ISBN 978-3-923662-18-0. Ein Kurs in Wundern, EKIW und A Course in Miracles sind als eingetragene Markenzeichen international geschützt. EKIW ist die Abkürzung für den Titel des Buches „Ein Kurs in Wundern“. Reinhard Lier sieht sich als Interpret und Vermittler von EKIW. Seine Vorträge, Podcasts und Seminare stellen seine persönliche Meinung dar und sind als unabhängig von den Rechteinhabern von EKIW (Deutschland: Greuthof-Verlag) zu sehen.


Ingo Christian Schneider

Was ist EIN KURS IN WUNDERN?

 

Ein Kurs in Wundern ist ein Lehrwerk von außergewöhnlicher spiritueller, psychologischer und sprachlicher Qualität und weist einen Weg zu innerem Frieden. Es lehrt, wie eine grundlegende Unterscheidung zwischen Erkenntnis und Wahrnehmung – Wirklichkeit und Illusion – getroffen werden kann.

Als Wunder werden Veränderungen der eigenen Wahrnehmung, unter anderem in schmerzhaften und bedrohlichen Situationen, bezeichnet.

 

Das Buch ist zum Selbststudium gedacht und beinhaltet drei Teile:

Einen theoretischen Teil, ein Übungsbuch mit 365 Lektionen – eine für jeden Tag des Jahres – und ein Handbuch.

 

Der Kurs ist für alle, die sich selbst von einer Ausrichtung auf Angst zu einer Ausrichtung auf Liebe umerziehen wollen.

Dieser Kanal dient als Wegweiser, zu dem Wegweiser: Ein Kurs in Wundern®


Dirk Hessel

In diesem Video findest du einige Hinweise, wie du trotz ständiger Herausforderung zu einem sicheren, gelassenen und freudvollen Leben gelangen kannst.

Wenn ein spiritueller Mensch sagt, das Leben sei öde, hat er seine wahre Essenz noch nicht erkannt. Sobald wir unsere wahre Natur fühlen können, beginnt das Leben zu funkeln und immense Freude auszustrahlen. Das bist du selbst, denn das Leben im sogenannten Außen ist nur ein Spiegel.


Andreas Frenzel

Du möchtest gerne Dein Leben verbessern. Du wünschst Dir eine bessere Gesundheit, bessere Beziehungen, mehr Erfolg im Beruf und eine spirituelle Entwicklung. All diese Lebensbereiche gehören zusammen. Wenn Du nur einen dieser Bereiche missachtest, läuft das Rad nicht mehr rund.

Genau dafür wurde dieser Kanal erschaffen. "Du bist das Wunder". Ich zeige Dir, in meinen Videos, wie Du alle Bereiche in Deinem Leben zum Erfolg führst. Denke immer daran: Eines geht nicht ohne das andere.

Cordula Wegner

Wer sind ihre Schüler?

Einen anderen Blickwinkel einnehmen, eine neue Art der Betrachtung erleben, ein neues Bewusstsein erfahren

- deinen ur-eigenen Weg gehen.


Gangolf Neubach

“Ein Kurs in Wundern” ist ein spirituelles Lehrbuch, welches Dir helfen kann, deine Wahrnehmung von dir selbst, von anderen und von der Welt zu verändern. 

Es unterstützt dich, die Einheit aller Dinge zu erkennen und somit den Weg zur Wahrheit und zum inneren Frieden zu finden.


Wunderschule

Mein Weg“Ein Kurs in Wundern“ kam 2003 in mein Leben, während ich Aufstellungsarbeit bei Dr. Chuck Spezzano lernte. 

In den Jahren davor waren mein Mann und ich sehr erfolgreich im Network-Marketing tätig. Das passive Einkommen und die freie Zeit, die wir hatten, wollten wir sinnvoll einsetzen, um Menschen zu helfen und Heilung in die Welt zu bringen. Eigentlich die klassische Geschichte: wir hatten das Haus, die Autos, das Geld und die Zeit, aber irgendetwas fehlte noch imme


Das Licht ist gekommen

Willkommen zur täglichen Lektion eines Kurses in Wundern. Zu Beginn eines jeden Tages gehen wir durch die Lektion dieses Tages. 

Die diskutierte Lektion und Themen laden zu einer Erfahrung ein, die über die Wahrnehmung hinausgeht, und können als Hilfe und Unterstützung auf ihrem eigenen Weg zur Erleuchtung verwendet werden.


Mimistclair

Willkommen zum Abenteuer "Ein Kurs in Wundern"

Dieses Buch wird dein ganzes Leben verändern.

 

Wir wissen nicht, was dich hier hergeführt hat und wo du gerade stehst.

 

Die meisten Menschen, die sich von Ein Kurs in Wundern (*) angezogen fühlen, haben, oft einen langen Leidensweg hinter sich und suchen verzweifelt nach Antworten.

Warum hat er/sie mich verlassen?

Warum bin ich schon wieder gescheitert?

Warum haben die anderen immer Glück und ich nicht?

Warum bin ich so krank?

Warum hat Gott mich verlassen?

Warum lässt ER all das Unrecht in der Welt zu?

 

Warum kapiere ich es nicht, ich hab doch schon so viele Bücher gelesen, Seminare besucht und Ausbildungen gemacht


Bewusstsein und Psychologie

Der Kurs in Wundern als universell spiritueller Begleiter

 

„Der Kurs in Wundern“ ist die universell-spirituelle Lehre, die mich am meisten berührt und ein konsequenter und kompromissloser Lehrer ist auf dem Weg der spirituellen Entwicklung.

Der Kurs entlarvt die Mechanismen des Ego’s schonungslos und ist in seiner Anwendung wunderbar alltagstauglich. Er führt in den Zustand des Einen Selbst. Die Illusionen schwinden und die Wahrheit wird gesehen. Der Geist wird geheilt.

 

Mehr dazu erfahren sie hier: 


Nohner Mühle

Ein Kurs in Wundern

In meiner Arbeit als Kurs-Lehrer bezeichne ich den Kurs als Schritte zum Frieden. Ich selbst bin nach einer persönlichen Krise und langer Suche nach der Wahrheit bzw. einem Weg zur Wahrheit im Jahre 1990 auf Teile einer deutschen Übersetzung gestoßen und wußte nach dem Lesen der ersten Zeilen: Das war es, was ich schon immer gesucht hatte.

Ich begann, den Kurs zu lernen und schon kurz darauf auch zu lehren. Seitdem ist sein Gedankengut meine alltägliche Basis, sein spiritueller Weg zu meinem geworden.

 

Ein Kurs in Wundern ist ein spirituelles Werk (Buch) zum Selbststudium, daß in den 70er Jahren in Amerika von der amerikanischen Psychologin Helen Schucman als gechanneltes Buch empfangen worden ist. Das Buch erschien 1994 in deutscher Übersetzung. Es besteht aus drei Teilen, dem Textbuch mit den theoretischen Grundgedanken, einem Übungsbuch mit 365 Lektionen und einem Handbuch für Lehrer.


Heilung & Geistschulung

Der Kurs erfordert, Liebe statt Angst zu wählen. Dies stimmt und dennoch reicht es nicht aus. 

Es wurden, seit der Kurs in den Siebzigerjahren erschienen ist, Tausende von Bücher zum Thema geschrieben, Liebe statt Angst zu wählen. Wenn ich andern sage, sie sollten Liebe statt Angst wählen, glauben sie, damit sei gemeint, sie sollten ihre Liebe wählen. Das lehrt der Kurs nicht. Im Kurs wird die Liebe der Welt und  der Menschen "besondere Liebesbeziehung" genannt. Die Liebe des Heiligen Geistes ist etwas ganz anderes.


BeFree

EIN KURS IN WUNDERN®

Das spirituelle Lehrwerk für unsere heutige Zeit

"Als mein Sohn vier Jahre alt war, verkaufte ich im Alter von 32 Jahren im Jahr 1988 all meinen Besitz, ließ mich als Beamtin für ein Jahr beurlauben und fuhr mit meinem vierjährigen Kind zuerst für ein halbes Jahr in eine Wohngemeinschaft deutscher Aussteiger nach Utopiaggia in Umbrien, Italien. Danach stand das spirituelle Zentrum Schweibenalp in der Schweiz auf dem Programm.

 

Dort fand ich in der Bibliothek einhundert übersetzte Lektionen aus "Ein Kurs in Wundern®", den es erst ab 1994 in Deutsch gab.

Eine ältere Mitbewohnerin Ruth bedrängte mich Tag für Tag, diese Lektionen mit ihr zu üben: "Nur zweimal eine Minute am Tag sind nötig!" versicherte sie mir. Schließlich gab ich nach.

 

Die ersten Lektionen waren damals sehr befremdlich für mich. Später verließ ich das Zentrum und nahm die kopierten Lektionen mit. Innerhalb von zwei Jahren übersetzte ich mir die restlichen 265 Lektionen mit meinem dürftigen Schul-Englisch. Bei der Theorie versagten meine Sprachkenntnisse.


Glücksplanet

Glücklich sein und glauben – wie ein Kurs in Wundern mir geholfen hat

 

Wenn du gerade gar nicht weißt, um was es geht, dann lies meine Einleitung hier noch einmal, denn der Kurs ist ein ganz schön komplexes Werk, was ein paar erklärende Worte brauchen kann. Er ist nämlich nicht nur sprachlich ungewohnt und anspruchsvoll, sondern auch die eigene Arbeitsweise mit ihm musste zumindest ich mir erstmal erarbeiten.  Aber, wenn man dann einmal dran ist ihr Lieben, dann lohnt es sich! 

Es ist, als würde sich ein bisschen was klären und der Himmel heller werden. Hört sich vielleicht kitschig an, kann ich aber nicht anders beschreiben. Allerdings nur, wenn man spirituelle Bücher mag und Lust hat, sich mit Gott, dem Universum, dem Zusammenhang zu beschäftigen. Dann bietet der Kurs viele Wege glücklicher und freier zu werden und er hilft auf seine Art dabei, die Welt ein wenig schöner und liebevoller zu machen. Gleich mehr…


Wirke Wunder

Deine Begleitung zum "Ein Kurs in Wundern".

 

Beim "Kurs" handelt sich um ein spirituelles Lehrbuch, das 1976 erstmals veröffentlicht wurde. Helen Schucman und William Thetford haben es in mehr als siebenjähriger Arbeit verfasst. Helen wollte jedoch nicht als maßgebliche Autorin genannt werden, da sie den Text wortwörtlich empfangen hat. Sie hat sich nicht als die Urheberin gesehen.

 

Viele Menschen erleben es als Herausforderungen das Buch in seiner Gesamtheit zu verstehen und zu integrieren, da es eine sehr komplexe und anspruchsvolle metaphysische Philosophie darstellt. Das Buch fordert die Leser heraus, ihre tief verwurzelten Überzeugungen und Denkmuster zu hinterfragen und zu transformieren, um eine neue Art des Denkens und Seins zu erreichen.

 

Mein Ziel ist es, dir den Zugang einfach und leicht zu machen. Dazu nutzen wir die täglichen praktischen Übungen. Denn es gilt auch hier: Übung macht die Meisterin und den Meister.

Gaby Mrosek

Herzlich Willkommen auf meinem YouTube Kanal „Botschaften der Liebe“.

 

Ich bin Buchautorin und Podcastsprecherin in Video und Audio.

 

Wie es der Kanalname bereits sagt: Hier dreht sich alles um das Thema Liebe.

 

Liebe die als höchste Frequenz die existiert, begriffen werden kann.

Liebe aus der du entspringst, die dein Erbe ist, die du selbst bist - auch wenn du es vielleicht vergessen hast!

 

Unter diesem Dach der Liebe wirst du viele Themen finden, die ich in Videos, in meinem Audiopodcast und meinen Büchern beleuchte.

Mein Ziel ist es, dich zu erinnern, wer du in Wahrheit bist, damit du dein Leben und all deine Beziehungen friedvoll und in Freude gestalten kannst. Damit du in Liebe heilen kannst. Wichtig ist mir vor allem, dass du dein Leben in deine Verantwortung bringst und deinen inneren Kompass oder inneren Lehrer/Führer wieder entdeckst.

 

Mit deiner inneren Führung wirst du deine Lebensblockaden beleuchten und auflösen können.


Die Wunderschule

Ein Kurs in Wundern in der Praxis, Gott, Liebe, Mystik

Die Vollkommenheit schuf Dich vollkommen, die Unschuld schuf Dich unschuldig. Alles andere ist letztlich nur ein Traum, den Du nicht weiter träumen musst. Du kannst erwachen und frei werden von Schmerz, Leid und Unglück. 


Radikal Nondual

Andi, Felix und David

Wir sind Andi, Felix und David und im Podcast sprechen wir über Ein Kurs in Wundern und die radikal nonduale Botschaft des Kurses.

 

Mit dem Podcast möchten wir unsere Erfahrungen mit dem Kurs teilen. Wir sprechen darüber, warum die Botschaft des Kurses eigentlich so radikal ist und wie es trotzdem möglich ist, den Kurs im Alltag ganz praktisch anzuwenden. Dabei darf auch immer mal wieder gelacht werden, und wir versuchen uns selbst nicht zu ernst zu nehmen.

 

Noch etwas ist uns wichtig: Auch wenn wir drei uns alle schon lange und intensiv mit dem Kurs in Wundern beschäftigen, sind wir keine erleuchteten Lehrer und wollen uns auch nicht so darstellen, als wären wir im Besitz der absoluten Wahrheit. Vielmehr sehen wir uns als Mitschüler des Kurses und gemeinsame Begleiter auf dem Weg nach Hause.