EKIW - Mögliche Helfer

Es gibt in der Zwischenzeit sehr viele Menschen, die den Kurs in Wundern erklären und uns hilfreich auf unserem Wege begleiten wollen. Täglich kommen neue dazu. Ich stelle hier eine kleine Auswahl deutschsprachiger Begleiter vor. Dasselbe tue ich im englischen Teil mit englischsprachigen Begleitern. Wer wirklich hilfreich für Dich ist und wer ein geheilter Heiler oder noch auf dem Weg zur Heilung ist, dies herauszufinden überlasse ich Dir.

Wir heilen immer nur gemeinsam. Die Heilung findest Du in Dir, nie im Aussen. Doch können wir erinnert werden und dies ist oft sehr hilfreich. Ich danke allen von Herzen, die sich dieser Aufgabe annehmen und uns erinnern. 

Herrlich Ehrlich - EKIW Das Textbuch - Ein Podcast mit Frank Hamm - Folge 1 - Die Einleitung

Über ”Weg der Wunder” ...

 

Ein Weg auf dem wir in Gemeinschaft mit Dir, die Wunder unseres Seins erfahren. In Liebe und Verbindung. Wir beschreiten den ”Weg der Wunder” um die Welt von unseren Angriffen befreit zu betrachten. Meine grundlegenden Bewusstseinsumkehr erkläre, erfahre, erlebe und teile ich auf diesem Kanal. Ich freue mich mit Dir diese Reise zu machen. Danke, dass Du dabei bist, deine Unterstützung und dein Sein!

 

Dein Bruder Frank

von Weg der Wunder


Ausführlicher habe ich Frank Hamm auf dieser Webseite vorgestellt:


QUANTUM SHIFT | Die perfekte Formulierung, um deine Wünsche zu erfüllen | mit Gottfried Sumser

Du willst es doch auch, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Durch die Gesetzmäßigkeit der Erfüllung, werden sich ohne weitere Anstrengung alle Herzenswünsche und auch Wünsche, die weit über die eigene Vorstellungskraft hinausgehen, mühelos entfalten können.


Ausführlicher habe ich Gottfried Sumser auf dieser Webseite vorgestellt:

Ausführlicher habe ich Sven Hilnhagen auf dieser Webseite vorgestellt:

Andreas Pröhl

Andreas Pröhl ist Wegbereiter und Lehrer, der die spirituelle Lehre des Kurs in Wundern* lebendig und direkt vermittelt.

„Ich lehre, weil ich lernen will. Und ich bin froh über jede Gelegenheit, das zu tun. Neben der Möglichkeit, zu lieben, zu segnen und zu heilen, ist Lernen die größte Fähigkeit, die jeder von uns hat. Unser gemeinsames Ziel ist, die inneren Bedingungen zu schaffen, um unsere QUELLE vollkommen wiederzuerkennen.“ 


Reinhard Lier

Bereits vor 40 Jahren war Reinhard Lier Vortragender & Seminarleiter. Er ist Heilpraktiker und studiert seit 2006 das Buch "Ein Kurs in Wundern". Seine Erfahrung und Weisheit gibt er kostenfrei - auf Spendenbasis - weiter.

Reinhard Lier ist seit über 40 Jahren Seminarleiter und Vortragender. Seine berufliche Tätigkeit basiert seit 2008 auf der Geistesschulung „Ein Kurs in Wundern“ von Dr. Helen Schucman.

Rechtlicher Hinweis

Es wird im Vortrag mehrmals auf folgendes Buch hingewiesen „Ein Kurs in Wundern“ (Titel der Originalausgabe „A Course in Miracles“), Greuthof Verlag und Vertrieb GmbH, ISBN 978-3-923662-18-0. Ein Kurs in Wundern, EKIW und A Course in Miracles sind als eingetragene Markenzeichen international geschützt. EKIW ist die Abkürzung für den Titel des Buches „Ein Kurs in Wundern“. Reinhard Lier sieht sich als Interpret und Vermittler von EKIW. Seine Vorträge, Podcasts und Seminare stellen seine persönliche Meinung dar und sind als unabhängig von den Rechteinhabern von EKIW (Deutschland: Greuthof-Verlag) zu sehen.


Gangolf Neubach

“Ein Kurs in Wundern” ist ein spirituelles Lehrbuch, welches Dir helfen kann, deine Wahrnehmung von dir selbst, von anderen und von der Welt zu verändern. 

Es unterstützt dich, die Einheit aller Dinge zu erkennen und somit den Weg zur Wahrheit und zum inneren Frieden zu finden.


Wunderschule

Mein Weg“Ein Kurs in Wundern“ kam 2003 in mein Leben, während ich Aufstellungsarbeit bei Dr. Chuck Spezzano lernte. 

In den Jahren davor waren mein Mann und ich sehr erfolgreich im Network-Marketing tätig. Das passive Einkommen und die freie Zeit, die wir hatten, wollten wir sinnvoll einsetzen, um Menschen zu helfen und Heilung in die Welt zu bringen. Eigentlich die klassische Geschichte: wir hatten das Haus, die Autos, das Geld und die Zeit, aber irgendetwas fehlte noch imme


Das Licht ist gekommen

Willkommen zur täglichen Lektion eines Kurses in Wundern. Zu Beginn eines jeden Tages gehen wir durch die Lektion dieses Tages. 

Die diskutierte Lektion und Themen laden zu einer Erfahrung ein, die über die Wahrnehmung hinausgeht, und können als Hilfe und Unterstützung auf ihrem eigenen Weg zur Erleuchtung verwendet werden.


Mimistclair

Willkommen zum Abenteuer "Ein Kurs in Wundern"

Dieses Buch wird dein ganzes Leben verändern.

 

Wir wissen nicht, was dich hier hergeführt hat und wo du gerade stehst.

 

Die meisten Menschen, die sich von Ein Kurs in Wundern (*) angezogen fühlen, haben, oft einen langen Leidensweg hinter sich und suchen verzweifelt nach Antworten.

Warum hat er/sie mich verlassen?

Warum bin ich schon wieder gescheitert?

Warum haben die anderen immer Glück und ich nicht?

Warum bin ich so krank?

Warum hat Gott mich verlassen?

Warum lässt ER all das Unrecht in der Welt zu?

 

Warum kapiere ich es nicht, ich hab doch schon so viele Bücher gelesen, Seminare besucht und Ausbildungen gemacht


Bewusstsein und Psychologie

Der Kurs in Wundern als universell spiritueller Begleiter

„Der Kurs in Wundern“ ist die universell-spirituelle Lehre, die mich am meisten berührt und ein konsequenter und kompromissloser Lehrer ist auf dem Weg der spirituellen Entwicklung.

Der Kurs entlarvt die Mechanismen des Ego’s schonungslos und ist in seiner Anwendung wunderbar alltagstauglich. Er führt in den Zustand des Einen Selbst. Die Illusionen schwinden und die Wahrheit wird gesehen. Der Geist wird geheilt.

 

Mehr dazu erfahren sie hier: 


Nohner Mühle

Ein Kurs in Wundern

In meiner Arbeit als Kurs-Lehrer bezeichne ich den Kurs als Schritte zum Frieden. Ich selbst bin nach einer persönlichen Krise und langer Suche nach der Wahrheit bzw. einem Weg zur Wahrheit im Jahre 1990 auf Teile einer deutschen Übersetzung gestoßen und wußte nach dem Lesen der ersten Zeilen: Das war es, was ich schon immer gesucht hatte.

Ich begann, den Kurs zu lernen und schon kurz darauf auch zu lehren. Seitdem ist sein Gedankengut meine alltägliche Basis, sein spiritueller Weg zu meinem geworden.

 

Ein Kurs in Wundern ist ein spirituelles Werk (Buch) zum Selbststudium, daß in den 70er Jahren in Amerika von der amerikanischen Psychologin Helen Schucman als gechanneltes Buch empfangen worden ist. Das Buch erschien 1994 in deutscher Übersetzung. Es besteht aus drei Teilen, dem Textbuch mit den theoretischen Grundgedanken, einem Übungsbuch mit 365 Lektionen und einem Handbuch für Lehrer.


Heilung & Geistschulung

Der Kurs erfordert, Liebe statt Angst zu wählen. Dies stimmt und dennoch reicht es nicht aus. 

Es wurden, seit der Kurs in den Siebzigerjahren erschienen ist, Tausende von Bücher zum Thema geschrieben, Liebe statt Angst zu wählen. Wenn ich andern sage, sie sollten Liebe statt Angst wählen, glauben sie, damit sei gemeint, sie sollten ihre Liebe wählen. Das lehrt der Kurs nicht. Im Kurs wird die Liebe der Welt und  der Menschen "besondere Liebesbeziehung" genannt. Die Liebe des Heiligen Geistes ist etwas ganz anderes.


BeFree

EIN KURS IN WUNDERN®

Das spirituelle Lehrwerk für unsere heutige Zeit

"Als mein Sohn vier Jahre alt war, verkaufte ich im Alter von 32 Jahren im Jahr 1988 all meinen Besitz, ließ mich als Beamtin für ein Jahr beurlauben und fuhr mit meinem vierjährigen Kind zuerst für ein halbes Jahr in eine Wohngemeinschaft deutscher Aussteiger nach Utopiaggia in Umbrien, Italien. Danach stand das spirituelle Zentrum Schweibenalp in der Schweiz auf dem Programm.

 

Dort fand ich in der Bibliothek einhundert übersetzte Lektionen aus "Ein Kurs in Wundern®", den es erst ab 1994 in Deutsch gab.

Eine ältere Mitbewohnerin Ruth bedrängte mich Tag für Tag, diese Lektionen mit ihr zu üben: "Nur zweimal eine Minute am Tag sind nötig!" versicherte sie mir. Schließlich gab ich nach.

 

Die ersten Lektionen waren damals sehr befremdlich für mich. Später verließ ich das Zentrum und nahm die kopierten Lektionen mit. Innerhalb von zwei Jahren übersetzte ich mir die restlichen 265 Lektionen mit meinem dürftigen Schul-Englisch. Bei der Theorie versagten meine Sprachkenntnisse.


Cordula Wegner

Wer sind ihre Schüler?

Einen anderen Blickwinkel einnehmen, eine neue Art der Betrachtung erleben, ein neues Bewusstsein erfahren

- deinen ur-eigenen Weg gehen.


Glücksplanet

Glücklich sein und glauben – wie ein Kurs in Wundern mir geholfen hat

 

Wenn du gerade gar nicht weißt, um was es geht, dann lies meine Einleitung hier noch einmal, denn der Kurs ist ein ganz schön komplexes Werk, was ein paar erklärende Worte brauchen kann. Er ist nämlich nicht nur sprachlich ungewohnt und anspruchsvoll, sondern auch die eigene Arbeitsweise mit ihm musste zumindest ich mir erstmal erarbeiten.  Aber, wenn man dann einmal dran ist ihr Lieben, dann lohnt es sich! 

Es ist, als würde sich ein bisschen was klären und der Himmel heller werden. Hört sich vielleicht kitschig an, kann ich aber nicht anders beschreiben. Allerdings nur, wenn man spirituelle Bücher mag und Lust hat, sich mit Gott, dem Universum, dem Zusammenhang zu beschäftigen. Dann bietet der Kurs viele Wege glücklicher und freier zu werden und er hilft auf seine Art dabei, die Welt ein wenig schöner und liebevoller zu machen. Gleich mehr…


Ein Kurs in Wundern

Kostenlos online lesen